Blumen Siewert –
mehr als 75 Jahre Tradition

Historie

1933 gründete Wilhelm Siewert in Castrop Rauxel Ickern die Friedhofgärtnerei Blumen Siewert. Damals wurden noch große Flächen zusätzlich zum Gemüseanbau genutzt.

1945 erweiterte sich der Betrieb um mehrere Marktstände. Der Verkauf von Gemüse-, Beet- und Balkonpflanzen auf verschiedenen Wochenmärkten im Umkreis ergänzte das Angebot der Gärtnerei bis 1990.

Generationswechsel

Der älteste Sohn der Familie, ebenfalls Wilhelm, übernahm 1976 mit seiner Frau Elisabeth den Betrieb seiner Eltern. 1978 wurde ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit 200m² Verkaufsfläche für Floristik und Dekorationsartikel gebaut.

Nach dem dritten Generationswechsel 1999 erweiterte (ebenfalls) Wilhelm Siewert zusammen mit seiner Frau Barbara den Betrieb um ein 600m² Gewächshaus für Zier- und Grünpflanzen.

85 Jahre Tradition und Innovation

Nach dem Umbau der Verkaufsflächen im Jahr 2014 ist viel Platz für den seit 20 Jahren stattfindenden Adventsbasar entstanden. Immer ein Wochenende vor dem ersten Advent findet unser "Winterzauber" statt. Viele Partner und Freunde tragen dort mit ihren Verkaufsständen zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Derzeit arbeiten 5 gelernte Floristen/Innen und 2 Friedhofgärtnerinnen zusätzlich zu den Familienmitgliedern im Betrieb.